Seite teilen auf:

Nach der Messe ist vor der Messe. Und so machte sich das Team von taxi.eu nach dem Auftritt bei der Taxi Expo 2013 in Amsterdam am letzten Wochenende auf den Weg in die Freie und Hansestadt Hamburg. Ziel war der diesjährige Norddeutsche Taxi- und Mietwagentag, der bereits zum dritten Mal stattfand und vom Taxen-Union Hamburg Hansa e.V. organisiert wurde.

Am 02.11.2013 wurde die MagnusHall zum Treffpunkt für Unternehmer, Verbandsvertreter, Fahrer sowie Aussteller, unter welchen sich Hersteller und Ausrüster, Experten aus der Versicherungsbranche und Spezialisten für intelligente Software-Lösungen befanden. Neben der eigentlichen Ausstellung wurden in verschiedenen Workshops kritische Themen diskutiert, die die Taxibranche derzeit bewegen.

Mindestlohn und umweltfreundliche Erdgasfahrzeuge waren nur zwei Punkte, die vom BZP- Präsidenten Michael Müller und Peter Meyer, Leiter Vertrieb, erdgas mobil GmbH, angeschnitten wurden. In Anbetracht der Tatsache, dass das Gewerbe zunehmend auf Veränderungen am Markt reagieren muss, wurden die Seminare von vielen Teilnehmern genutzt, um mit Experten ins Gespräch zu kommen und den einen oder anderen Punkt kritisch zu hinterfragen.

Am eigenen Messestand von taxi.eu kam die Kommunikation auch nicht zu kurz und insbesondere Hamburger Taxifahrer sprachen sich positiv über die Taxi App für Europa aus, die zusammen mit Partnerzentralen nach und nach ein europaweites Netzwerk an bestellbaren Taxis ausbaut, zu welchem auch Hansa-Taxi dazugehört.

Mit dem 3. Norddeutschen Taxi- und Mietwagentag ging taxi.eu erfolgreich in die letzte Messe-Runde und arbeitet nun daran, die gewonnenen Eindrücke und die konstruktive Kritik in das Projekt einzubeziehen, um auch 2014 auf den entsprechenden Veranstaltungen präsent zu sein.


zurück weiter
Taxi-App herunterladen!